Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

 

Die Stelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Sie verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich gerne an pressestelle@koenigswinter.de .

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

"Völker hört die Signale..." - 100. Jahrestag der Russischen Revolution

Die Oktober-Revolution des Jahres 1917 in Russland hat wie kein anderes Ereignis dem letzten Jahrhundert ihren Stempel aufgedrückt. Ihr gewaltsamer und widersprüchlicher Verlauf und der Versuch, eine neue Gesellschaftsordnung aufzubauen, rief ebenso viel Furcht und Abscheu hervor wie Bewunderung und Hingabe an die Idee. Ein Vortrag der VHS Siebengebirge am Dienstag, 07. November 2017, von 19:00 bis 20:30 Uhr, in der Konrad-Adenauer-Hauptschule, 53604 Bad Honnef, skizziert die verschiedenen Stufen der Entwicklung und Ausweitung, Reformversuchen sowie den Niedergang und fragt danach, welche Spuren dieses Experiment in Russland, Europa und der gesamten Welt hinterlassen hat. Dozentin ist die Diplom Sozialwissenschaftlerin Annemarie Große-Jütte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Auskunft erteilt die Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge unter 02244/889207 oder -208.

Königswinter, 30. Oktober 2017