Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

Die Stabstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Es verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, dann können Sie sich hier anmelden.

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

VHS: Liebeslieder helfen beim Französisch Lernen

Liebeslieder helfen beim Französisch Lernen
Ein ganz besonderes Angebot zum Wiedereinstieg ins Französisch Lernen bietet die VHS Siebengebirge für Interessenten mit Vorkenntnissen auf B 1/B 2-Niveau: Anhand von französischen chansons d’amour wird der Wortschatz erweitert, es wird ein Austausch über Texte, Interpretation und Musikgenres angeregt – natürlich alles in der Zielsprache.

Der Kurs beginnt am Dienstag, 05.02.2019, 19.45-21.15 Uhr und findet 19 x dienstags statt im Schulzentrum in Oberpleis. Das Entgelt beträgt 91,20 € ab 10 Teilnehmenden (131,10 € bei 7-9 Teilnehmenden).

Alle Kurse sind auch im Internet zu sehen und zu buchen:www.vhs-siebengebirge.de.

Auskunft und Anmeldung bei der Geschäftsstelle der VHS Siebengebirge:
Tel.: 02244/889-207 oder –208.