Pressestelle und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Königswinter

Die Stabstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zuständig für Medien. Es verantwortet auch den Internet-Auftritt der Stadt sowie deren Social-Media Auftritte.

Pressekontakt
Florian Striewe (Pressesprecher)
Telefon: 02244/889-5600

Ulrike Klein (Social-Media und Internetredaktion)
Telefon: 02244/889-385

pressestelle@koenigswinter.de 

 


Pressemeldungen erhalten

Wenn Sie in Zukunft beim Versand unserer Medieninformationen (Pressemitteilungen) berücksichtigt werden möchten, dann können Sie sich hier anmelden.

 


Newsletter der Stadtverwaltung Königswinter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, dranbleiben am Geschehen, über alles informiert sein? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Sie. Unser kostenfreier Newsletter informiert Sie stets mit aktuellen Informationen aus Königswinter.

Immer zu Monatsanfang erhalten Sie so einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in der Stadt, zu Veranstaltungen, Termine und Themen aus den Bereichen Bildung, Kultur, Klima- und Naturschutz u.a.. Sie erhalten zusätzlich unsere aktuellen Pressemitteilungen und eine Übersicht zu aktuellen Stellenangeboten bei der Stadtverwaltung Königswinter. Melden Sie sich hier an.

 

Wiederinbetriebnahme des Materiallagers Königswinter-Eudenbach

Wiederinbetriebnahme des Materiallagers Königswinter-Eudenbach
Bürgermeister Peter Wirtz freut sich, dass endlich eine verbindliche Entscheidung getroffen wurde und in Eudenbach weitere Arbeitsplätze geschaffen werden.

Nach derzeitiger Planung des Bundesministeriums der Verteidigung soll das Materiallager in Eudenbach in 2020 wieder in Betrieb genommen werden. Dazu werden ca. 80 neue militärische und zivile Dienstposten eingerichtet sowie nach ersten Überlegungen rund 17 Mio. EURO investiert.

Die Aufnahme des logistischen Betriebs ist für 2023 geplant. Dies teilte das Bundesministerium der Verteidigung mit Schreiben vom 14. Januar 2019 mit. Die Stadt Königswinter begrüßt ausdrücklich die Investition in den Standort.

Königswinter, 15. Januar 2019